Über Deliveroo

Was macht Deliveroo?

Wir haben es uns als Ziel gesetzt, die besten Gerichte aus hochqualitativen lokalen Restaurants in jedermanns Wohnzimmer und Büro zu liefern - und zwar schnell.

Unsere Partner sind hochwertige Restaurants, deren Gerichte wir direkt an unsere anspruchsvollen Kunden liefern.

Wir liefern das Essen hunderter Restaurant-Ketten und einer Vielzahl von hochqualitativen gastronomischen Einrichtungen. Unsere Kunden lieben gutes Essen genau so wie wir.

Möglich macht das unser fantastisches Team an Kurieren, die stolz darauf sind Qualität in das Liefergeschäft zu bringen.

Wie ist Deliveroo entstanden?

Als unser Gründer von New York nach London gezogen ist war er sehr überrascht, dass es unmöglich war qualitativ hochwertiges Essen geliefert zu bekommen. Also hat er es sich als persönliche Mission gesetzt, großartige Restaurants näher zu ihren Kunden zu bringen.

Ach ja, wie kommt es zu dem Namen und dem Logo? Kängurus sind dafür bekannt, dass sie die Sicherheit ihrer Kinder über alles stellen. Genauso stellen wir bei Deliveroo deine Zufriedenheit über alles.

Deliveroo als Kunde

Wie funktioniert Deliveroo?

Deliveroo hat dir Essen bestellen ganz einfach gemacht. Gib einfach deine Adresse auf unserer Homepage ein und wir zeigen die Restaurants in deiner Gegend. Jetzt musst du nur noch ein Restaurant finden, das deinem Geschmack entspricht und dein Essen aussuchen. Nach der Eingabe der Zahlungsdetails und der Lieferadresse werden wir deine Bestellung so schnell und frisch wie möglich zu dir bringen.

Welche Arten von Restaurants gibt es bei Deliveroo?

Bei Deliveroo sind deinem Geschmack keine Grenzen gesetzt. Wir sind offen gegenüber jeder Küche. Der einzige Anspruch, den wir an die Restaurants stellen und den wir sehr ernst nehmen, ist Qualität.

Wann kann ich bestellen?

Wir liefern jeden Tag von 12:00 - 23:00 Uhr.

Wie wird das Essen zu mir geliefert?

Sobald du deine Bestellung aufgegeben hast, wird einer unserer Fahrer/innen sich auf den Weg zu dem Restaurant machen um deine Bestellung abzuholen und so schnell wie möglich bei dir abzuliefern.

Warum akzeptiert Deliveroo kein Bargeld?

Wir akzeptieren nur Kartenzahlungen und Überweisungen, da wir dir das bestmögliche Kundenerlebnis garantieren möchten.

Zusätzlich wollen wir für unsere Fahrer/innen ein sicheres Arbeitsumfeld schaffen. Das bedeutet natürlich nicht, dass du unseren Fahrern kein Trinkgeld in bar geben darfst.

Muss ich Trinkgeld geben?

Die Entscheidung für Trinkgeld ist selbstverständlich komplett dir überlassen. Du sollst nur wissen, egal ob du Trinkgeld bar an der Tür oder via Karte während des Bestellens gibst, der gesamte Betrag geht immer zu 100% an den Fahrer.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Der Mindestbestellwert hängt vom Restaurant ab, bei dem du bestellst. Normalerweise ist er 12,00 €.

Wie hoch ist die Liefergebühr?

Für Bestellungen über einen Bestellwert von 12,00 €, berechnen wir eine Liefergebühr von 2,50 €.

Für Bestellungen unter 12,00 € berechnen wir zusätzlich 2,00 €.

Wie löse ich einen Gutscheincode ein?

Wenn du glücklicher Besitzer eines Gutscheincodes bist, kannst du diesen in der App einlösen. Neue Kunden können auch die Webseite nutzen.

Wenn du die App verwendest, öffne dein Konto und gib den Code in das Feld ‚Gutscheincode eingeben' ein. Klicke auf ‚Gutscheincode hinzufügen' beim Abschließen einer Bestellung auf der Webseite. Das war's, ein Teil der Kosten geht auf uns!

Zahle ich auf der Website die gleichen Preise wie im Restaurant?

Wir raten unsere Restaurants immer dazu, online wie offline die gleichen Preise festzulegen. Trotzdem kann es einige Ausnahmen geben. Wenn du Fragen zu den Preisen hast, kontaktiere bitte das Restaurant.

Kann ich Bestellungen im Voraus machen?

Ja natürlich! Du kannst Bestellungen einen Tag im Voraus buchen und die Lieferzeit innerhalb der Öffnungszeiten aussuchen, die für dich am besten passt.

Kann ich meine Bestellung selbst abholen?

Leider bieten wir diesen Service derzeit noch nicht an, wollen das aber künftig gerne ändern.

Wie ist das Essen verpackt?

Die Verpackung ist immer abhängig von der Art des Gerichtes und dem Restaurant, von dem du bestellt hast. Unsere Partnerrestaurants legen größten Wert auf die Verpackung, damit die Temperatur und Qualität des Essens so lange wie möglich aufrecht erhalten bleibt.

Wenn du Vorschläge bezüglich Verpackungen hast, kannst du uns gerne unter support@deliveroo.de kontaktieren.

Fragen bezüglich meiner Bestellung

Was kann ich tun, wenn etwas mit meiner Bestellung schief läuft?

Falls etwas mit deiner Bestellung nicht nach Wunsch läuft, gibt es keinen Grund zur Panik. Wir haben ein sehr engagiertes Kundenservice-Team, das deine Bestellung von Anfang bis Ende überwacht und die du jederzeit kontaktieren kannst, entweder per Mail support@deliveroo.de oder per Telefon +49 3022 403 0200.

Was kann ich tun wenn ich vergessen habe etwas zu bestellen?

Auch hier können wir dir weiterhelfen! Kontaktiere einfach unseren Kundenservice per Mail support@deliveroo.de oder per Telefon +49 3022 403 0200 und wir werden alles tun, damit du alle gewünschten Artikel bekommst.

Was kann ich tun, wenn meine Bestellung zu spät ist?

Wir versuchen dir das Essen auf kürzestem Weg zu liefern. Falls wir merken dass sich deine Lieferung verspätet, wird dich unser Kundenservice anrufen und auf eine längere Wartezeit vorbereiten. Falls dies nicht der Fall ist kannst du auch einfach unseren Kundenservice kontaktieren.

Was passiert wenn ich nicht vor Ort bin wenn das Essen geliefert wird?

Wenn du die Lieferung nicht rechtzeitig entgegennehmen kannst, kontaktiere bitte unseren Kundenservice per Mail support@deliveroo.de oder per Telefon +49 3022 403 0200.

Grundsätzlich werden unsere Kuriere immer versuchen, dich telefonisch zu erreichen sobald sie deine Lieferadresse erreicht haben. Falls sie dich nicht erreichen, wird der Kundenservice die Kontaktaufnahme zu dir übernehmen. Bitte versuche, dein Telefon und deine Mails während des Bestellprozesses regelmäßig zu kontrollieren.

Falls wir dich dauerhaft nicht erreichen können, wird der Fahrer 10 Minuten bei der Lieferadresse warten und dann wieder weiterfahren. In diesem unglücklichen Fall musst du leider die Kosten der Bestellung tragen. Es ist daher wichtig, die Lieferdetails immer zweimal zu überprüfen.

Feunde einladen

Ich bin kein Neukunde. Kann ich Guthaben bekommen, wenn ich mich registriere?

Sorry, dieses Angebot gilt nur für Deliveroo Neukunden. Versuche gar nicht erst mehrere Konten zu erstellen - wir merken das! Für mehr Informationen, gehe zu unserem AGBs

Ich kann keinen Link sehen? Wo ist er?

Du musst eine gewisse Anzahl an Bestellungen gemacht haben, um deinen Einladungslink zu bekommen. Bestelle weiter und er wird wie von Zauberhand erscheinen!

Sonstiges

Was mache ich, wenn ich Allergien habe?

Wenn du irgendwelche Fragen zu Zutaten in den Gerichten hast, kontaktiere das Restaurant bitte direkt.

Warum liefert Deliveroo noch nicht in mein Gebiet?

Wir expandieren kontinuierlich und erweitern unser Liefergebiet. Es ist nur eine Frage der Zeit bis wir auch bei dir sind.

Gibt es Firmenkonten bei Deliveroo?

Falls du an einer Kooperation bezüglich Büro oder Event Catering interessiert bist, kontaktiere uns doch einfach unter folgender Mail: firmen@deliveroo.de.

Hast du schon die App?

Hol sie dir jetzt! Verfügbar im iOS und Android App Stores!

Deliveroo

  1. FAQ