Unsere Seite verwendet Cookies (mit Schokostückchen, natürlich)

Häufig Gestellte Fragen

Über Deliveroo

Was Ist Deliveroo?

Deliveroo ist ein Lieferservice für beliebtes und hochwertiges Essen von Restaurants. Wir möchten die Food-Delivery-Branche revolutionieren, indem wir die Erfahrung mit geliefertem Essen neu definieren und die Auswahl an beliebten Gerichten weltweit erweitern.

Wie Ist Deliveroo Entstanden?

Als unser Gründer von New York nach London gezogen ist, war er sehr überrascht darüber, dass es unmöglich war, qualitativ hochwertiges Essen geliefert zu bekommen. Also hat er es sich zur persönlichen Mission gemacht, großartige Restaurants näher zu ihren Kunden zu bringen.

Mittlerweile sind wir in über 140 Städten, in zwölf Ländern und arbeiten mit über 20.000 Restaurantpartnern zusammen.

Deliveroo Verwenden

Wie Funktioniert Deliveroo?

Du kannst ganz einfach auf der Webseite oder mit der Deliveroo App (verfügbar für iOS und Android) Essen bestellen. Gib dazu einfach deine Adresse ein und wir zeigen dir die Restaurants in deiner Gegend. Jetzt musst du nur noch ein Restaurant finden, das deinem Geschmack entspricht und dein Essen aussuchen.

Sobald das Restaurant deine Bestellung erhalten hat, wird dein Essen vorbereitet und anschließend passend verpackt. Danach holt der Fahrer deine Bestellung ab und bringt sie zu dir.

Mit Welcher Art Von Restaurants Arbeitet Deliveroo Zusammen?

Bei Deliveroo sind deinem Geschmack keine Grenzen gesetzt. Wir sind offen gegenüber jeder Küche. Der einzige Anspruch, den wir an die Restaurants stellen und den wir sehr ernst nehmen, ist Qualität.

Zu Welchen Zeiten Kann Ich Bestellen?

Wir liefern täglich von morgens bis abends. Die unterschiedlichen Öffnungszeiten unserer Partnerrestaurants kannst du auf unserer Webseite einsehen.

Wie Wird Das Essen Zu Mir Geliefert?

Sobald du deine Bestellung abgeschlossen hast, wird sie direkt an das Restaurant weitergegeben. Ein Deliveroo Kurier bringt sie dann zu der angegebenen Lieferadresse.

Warum Akzeptiert Deliveroo Kein Bargeld?

Wir akzeptieren nur Kartenzahlungen und Überweisungen, da wir dir das bestmögliche Kundenerlebnis garantieren möchten.

Zusätzlich wollen wir für unsere Fahrer/innen ein sicheres Arbeitsumfeld schaffen. Das bedeutet natürlich nicht, dass du unseren Fahrern kein Trinkgeld in bar geben darfst.

Muss Ich Trinkgeld Geben?

Ob du Trinkgeld zahlst, überlassen wir natürlich dir. Du sollst nur wissen, egal ob du Trinkgeld bar an der Tür oder während des Bestellens gibst, der gesamte Betrag geht immer zu 100% an den Kurier.

Gibt Es Einen Mindestbestellwert?

Der Mindestbestellwert hängt vom Restaurant ab bei dem du bestellst. Du wirst während des Bestellprozesses über den Wert informiert.

Wie Kann Ich Einen Gutscheincode Einlösen?

Wenn du einen Gutscheincode hast, kannst du diesen sowohl auf in unserer App als auch auf unserer Webseite einlösen.

In der App kannst du diesen einfach zu deinem Konto unter "Gutscheincode eingeben" hinzufügen. Auf der Website gibst du ihn einfach bei der Bezahlung unter "Gutscheincode hinzufügen" ein.

Sind Die Preise Bei Deliveroo Die Selben Wie Im Restaurant?

Wir raten unsere Restaurants immer dazu, online wie offline die gleichen Preise festzulegen. Trotzdem kann es vereinzelte Ausnahmen geben. Die Preise findest du alle in unserer App oder auf unserer Webseite. Wenn du Fragen zu den Preisen hast, kontaktiere bitte das Restaurant direkt.

Kann Ich Eine Bestellung Zur Vorbestellung Aufgeben?

Ja, Vorbestellungen sind möglich. Bis zu einem Tag im Voraus kannst du die Bestellung vorbestellen und dabei eine Uhrzeit auswählen.

Kann Ich Meine Bestellung Abholen?

Leider bieten wir diesen Service derzeit noch nicht an. Auf unserer Webseite oder in unserer App findest du alle Restaurants, die zu dir liefern.

Wie Sind Die Gerichte Verpackt?

Die Verpackung ist immer abhängig von der Art des Gerichtes und dem Restaurant, von dem du bestellt hast. Unsere Partnerrestaurants legen größten Wert auf die Verpackung, damit die Temperatur und Qualität des Essens so lange wie möglich aufrecht erhalten bleibt.

Wenn du Vorschläge bezüglich Verpackungen hast, kannst du uns gerne unter support@deliveroo.de kontaktieren.

Fragen Zu Meiner Bestellung

Was Ist, Wenn Meine Bestellung Fehlerhaft Ist?

Wir haben ein sehr engagiertes Kundenservice-Team, das deine Bestellung von Anfang bis Ende überwacht.

Falls dennoch etwas mit deiner Bestellung nicht nach Wunsch verläuft, gibt es keinen Grund zur Panik. Du kannst den Hilfe-Button in der Deliveroo App verwenden und ein Mitarbeiter aus unserem Kundenservice wird dir weiterhelfen. Außerdem erreichst du uns unter support@deliveroo.de oder +49 3022 403 0200.

Was Ist, Wenn Ich Vergessen Habe, Einen Artikel Zu Meiner Bestellung Hinzuzufügen?

Leider ist es nicht möglich, Gerichte zu einer abgeschickten Bestellung hinzuzufügen.

Was Passiert, Wenn Sich Meine Bestellung Verspätet?

Es gibt externe Faktoren, die zu einer Verspätung führen können, auf die unsere Kuriere keinen Einfluss haben. Sobald wir merken, dass sich deine Lieferung verspätet, wird dich unser Kundenservice informieren und dafür sorgen, dass deine Bestellung so schnell wie möglich bei dir eintrifft.

Was Passiert, Wenn Ich Die Bestellung Nicht Rechtzeitig Entgegennehmen Kann?

Wenn du die Lieferung nicht rechtzeitig entgegennehmen kannst, dann verwende bitte unseren Hilfe Button in der Deliveroo App oder kontaktiere unseren Kundenservice über +49 3022 403 0200.



Grundsätzlich werden unsere Kuriere immer versuchen, dich telefonisch zu erreichen sobald sie bei deiner Lieferadresse angekommen sind. Falls sie dich nicht erreichen können, wird der Kundenservice die Kontaktaufnahme zu dir übernehmen. Bitte versuche, dein Telefon und deine E-Mails während des Bestellprozesses regelmäßig zu kontrollieren.



Falls wir dich dauerhaft nicht erreichen können, wird der Fahrer 10 Minuten bei der Lieferadresse warten und dann weiterfahren. In diesem unglücklichen Fall musst du leider die Kosten der Bestellung tragen. Es ist daher wichtig, deine Kontaktdetails sowie die Lieferadresse immer zweimal zu überprüfen.

Freunde Einladen

Ich Bin Kein Neukunde. Besteht Trotzdem Die Chance, Dass Ich Guthaben Erhalte, Wenn Ich Mich Registriere?

Sorry, dieses Angebot gilt nur für Deliveroo Neukunden. Versuche gar nicht erst mehrere Konten zu erstellen - wir merken das! Für mehr Informationen, gehe zu unserem AGBs

Ich Kann Keinen Einladungslink Sehen. Wo Kann Ich Ihn Finden?

Du musst eine gewisse Anzahl an Bestellungen gemacht haben, um deinen Einladungslink zu erhalten. Sobald du die Anzahl erreicht hast, senden wir dir den Einladungslink per E-Mail zu, damit du ihn mit Freunden, Kollegen und deiner Familie teilen kannst.

Sonstiges

Kann Ich Spezielle Allergieinformationen Angeben?

Falls du spezielle Allergien hast, kannst du unter "Sonstiges" auf der jeweiligen Restaurantseite Informationen zu den Zutaten der Gerichte finden.

Wann Liefert Deliveroo Zu Mir?

Wir wachsen ständig und hoffen, dass wir bald mit Restaurants in deiner Nähe zusammenarbeiten werden!

Gibt Es Deliveroo Auch Für Geschäftskunden?

Ob Business Lunch, Meeting-Pause oder spät Abends - wir bringen dir dein Brainfood ins Büro und haben eine Menge Vorteile für dich mit im Gepäck. Kontaktiere uns unter firmen@deliveroo.de.

Gibt Es Eine Deliveroo App?

Hier ist sie. Du kannst die App kostenlos im App Store oder Google Play Store herunterladen.