Über Deliveroo

Die Geschichte von Deliveroo

Die Geschichte von Deliveroo

Nach seinem Umzug nach London im Februar 2013, stellte Gründer und Geschäftsführer Will Shu fest, dass es nahezu unmöglich war, sich qualitativ hochwertiges Essen liefern zu lassen. So entwickelte sich seine persönliche Mission die beliebtesten Restaurants direkt zu den Leuten nach Hause zu liefern.

Dank schneller, transparenter und zuverlässiger Lieferung, die der Kunde in der App nachverfolgen kann, konnte Deliveroo seither ein Umsatzwachstum von über 650 Prozent verzeichnen. Restaurants, die mit uns zusammenarbeiten, erhöhen ihren Umsatz um bis zu 30 Prozent. Dadurch können zahlreiche Jobs im Gastronomie-Sektor geschaffen werden.

Weitere Neuigkeiten findest du in unserem Newsroom

Unsere Kunden

Unsere Kunden

Deliveroo hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Art und Weise, wie Kunden essen, zu transformieren. Ein wichtiger Bestandteil unseres Erfolges ist es, die beste Auswahl an beliebten Restaurants anbieten zu können. Ob abends ein Pad Thai oder mittags einen Salat, bei uns findest du deine Lieblingsgerichte für nahezu jeden Moment.

Dank stetiger Innovation und Expansion bieten wir die beste Auswahl und außergewöhnlichen Komfort. Unser Ziel ist es, großartiges Essen so schnell wie möglich direkt zum Kunden zu liefern, oft in unter 30 Minuten.

Getrieben von technologischem Fortschritt

Getrieben von technologischem Fortschritt

Deliveroo wurde in Großbritannien gegründet und ist stolz, seine britische Technologie weltweit bekannt zu machen. Unser Algorithmus ‘Frank’ basiert auf einer stark prädiktiven Technologie, welche die Verteilung von Bestellungen auf effektivste Art und Weise evaluiert. Hierbei stützt sich die Technologie auf den Standort der Restaurants, Kuriere und Kunden.

Maschinelles Lernen hilft uns die Zubereitungszeit des Essens vorherzusagen und so die Kundenerfahrung zu optimieren. Deliveroo konnte seine Lieferzeit bereits um 20% reduzieren. Das hat zur Folge, dass Kuriere eine größere Anzahl an Lieferungen pro Stunde abwickeln und so ihr Einkommen erhöhen können. Restaurants sind in der Lage ihren Umsatz zu steigern. Vor allem aber bekommen unsere Kunden ihr Essen noch schneller.

Die Zusammenarbeit mit unseren Kurieren

Die Zusammenarbeit mit unseren Kurieren

Deliveroo ist stolz darauf, fair vergütete Jobs mit hoher Flexibilität anzubieten. Die harte Arbeit der Fahrer treibt unser Wachstum voran und ohne sie wären wir nicht in der Lage, unseren Kunden das beste Essen auf Abruf zu liefern und gleichzeitig großen lokalen Restaurants beim Wachsen zu helfen.

Die Kuriere sind uns sehr wichtig. Wir sind das erste On-Demand-Unternehmen, dass sich gegen die aktuellen Abstriche im Arbeitsrecht zwischen Flexibilität und Sicherheit im Beruf einsetzt. Wir wollen eng mit den Regierungen in den jeweiligen Ländern zusammenarbeiten, um hier Lösungen zu finden.

Deine Lieblingsrestaurants zu dir geliefert

Deine Lieblingsrestaurants zu dir geliefert

Deliveroo begeistert sich für gutes Essen und will den Menschen eine stetig wachsende Auswahl anbieten. Es gibt überall großartige Restaurants, zu denen jeder Zugang haben sollte.

Die Mission von Deliveroo ist es aber nicht nur sicherzustellen, dass die Restaurants in deiner Nähe überall und immer für dich verfügbar sind. Darüber hinaus bringen wir neue Restaurants in deine Gegend, damit du noch mehr Auswahl an großartigem Essen hast.

Die Editions-Plattform von Deliveroo bietet genau das: Sie hilft Restaurants dabei, neue Gebiete zu erschließen. Editions identifiziert die Küchen in Gebieten, die sich unsere Kunden wünschen, wo aber noch kein ausreichendes Angebot existiert. Wir investieren daraufhin in Restaurants, die in den entsprechenden Küchen herausragen, um sich in diesen Gebieten zu etablieren.

Wir unterstützen Restaurants, ihre Küchen innerhalb von nur 8-12 Wochen in neuen Gebieten aufzubauen ohne die hohen Kosten einer stark nachgefragten Lage. Deliveroo liefert Restaurants Daten, die sie erkennen lassen, welche Küchen in welcher Gegend beliebt sind. So können Restaurants schneller wachsen und unsere Kunden eine größere Auswahl genießen.

Egal, ob es sich um ein lokales Restaurant handelt, welches expandieren möchte, um Street-Food-Unternehmer, die neue Kunden suchen, oder um ein Restaurant, das ein neues Menü auf den Markt bringen möchte, Editions wurde entwickelt, um Innovationen zu unterstützen.

Die Mission von Deliveroo ist es, seinen Kunden eine große Auswahl an großartigem Essen in Restaurant-Qualität anzubieten. Jeder Mensch hat seine eigene Vorstellung von großartigem Essen. Unsere Aufgabe ist es, sicher zu stellen, dass unsere Kunden ihr Lieblingsessen genießen können, wann und wo sie es wollen.